09.01.2017

News

Neuigkeiten mit Plop

Es ist schon eine Weile her, dass die Flensburger Brauerei mit dem Wunsch nach einer Mitarbeiterzeitung an uns herantrat. Das neue Magazin sollte die Mitarbeiter regelmäßig mit Neuigkeiten rund um die Flensburger Brauerei und den internationalen Biermarkt versorgen – also ran ans Werk.

Es begann mit der Suche nach einem passenden Namen, der mit „Flurfunk“ recht schnell gefunden war. Als Layout entschieden wir uns für das klassische Aussehen und den Aufbau einer Tageszeitung. Eine ruhige Farbgebung und klare Struktur spielten hier eine ebenso große Rolle, wie aussagekräftige Fotos und Grafiken. Viele spannende Schlagzeilen, packende Neuheiten sowie aktuelle Entwicklungen und Gewinnspiele sollen die Mitarbeiter zum entspannten Schmökern einladen.

Viele Unternehmen unterschätzen bis heute den Nutzen einer Mitarbeiterzeitschrift. Vor neun Jahren brachte es Kommunikationsprofi Franz Klöfer bereits auf den Punkt: „Interne Kommunikation ist der Kitt eines Unternehmens und zentraler Bestandteil einer beteiligenden Führungskultur.“ Genau so ist es. Mitarbeiterzeitungen tragen maßgeblich zur Identifikation mit dem Unternehmen, seinen Werten und Zielen bei.

Eine Mitarbeiterzeitschrift, die sich durch ein professionelles Layout, glaubwürdige Texte und eine regelmäßige Erscheinungsweise auszeichnet, wird den Erfolg eines Unternehmens positiv beeinflussen – versprochen!