
Hotel Breitenburg
Elegant, modern, mit Tradition.
Es ist 2021 und vor den Toren Hamburgs eröffnet ein echtes Juwel seine Pforten: das Hotel Breitenburg. Eingebettet in die wunderschöne Natur Schleswig-Holsteins und mit faszinierender Geschichte.
Besonderer Fokus wird auf das Wohlergehen der Gäste gelegt, und das in spezieller Hinsicht. Neben dem eindrucksvollen SPA stehen Yoga- und Ayurveda-Retreats im Vordergrund. So genießen die Gäste nicht nur eine Auszeit vom Alltag, sondern bringen Körper und Geist wieder in Einklang und tanken neue Energie.
Was auch für uns nicht alltäglich war, sondern ein echtes Highlight darstellte: Wir durften das Projekt von Anfang an begleiten und unseren Teil zur Mitgestaltung beitragen. Und das mit allem, was dazu gehört. Also jeder Menge. Sei es Strategie, Positionierung, Definition der Zielgruppe oder die Media- und Budgetplanung. Und das war nur der Anfang. Hinzu kamen Website, Suchmaschinenmarketing, Social Media und Influencermarketing bis hin zu Fotoshootings und Filmdrehs. Das Ende vom Lied: Die Sache haben wir so gut gemacht, dass wir die komplette Marketing-Leitung und Budgetverantwortung übernehmen durften und eigenverantwortlich die Strategie und Mediaplanung umsetzen können.

Logo
Wenn eine Idee gut ist, dann erkennen wir das neidlos an. Wie die Logo-Idee, die von der Frau des Grafen von Rantzau kam. Wir haben nur noch ein wenig unser Know-how einfließen lassen, und fertig war das Logo. Manchmal kann es so einfach sein.
Website
Wenn das Hotel noch im Bau ist, dann muss etwas anderes bereits fertig sein: die Website. Am Anfang noch gefüllt mit dem Bautagebuch und Stockbildern auf Basis der Bauzeichnung, so wurde die Website – wie auch das Hotel – ein echtes Prachtstück. Highlights gefällig? Bitte sehr. Verschiedene Buchungssysteme für das Hotel und den SPA-Shop, Dreisprachigkeit, ein Kalender und ein ganz individueller Karrierebereich.

Anzeigen
Auch ein erstklassiges Hotel in einzigartiger Lage muss auf sich aufmerksam machen. Klassisch, aber doch effizient und erfolgreich sind Anzeigen, wenn sie über das richtige Medium an die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit ausgespielt werden. Noch besser, wenn man dafür beide Varianten nutzt, die digitale und die Printversion.
Imagebroschüre
Das Magazin, besonders, wie das Hotel Breitenburg selbst. Im Sonderformat gestaltet mit Softtouch-Folie für eine herausragende Haptik und eine bessere Haltbarkeit. Inhaltlich lag der Fokus auf dem Imageaspekt, dem großzügigen SPA-Bereich und natürlich den Zimmern.



Newsletter
Die Gäste des Hotel Breitenburg möchten nicht nur immer bestens informiert sein, was es Neues gibt, sondern auch kein Angebot, Arrangement oder Event verpassen. Tun sie selbstverständlich auch nicht. Dafür sorgen die regelmäßigen Newsletter, die wir schreiben, gestalten und versenden. Dazu kümmern wir uns intensiv um die Abonnentenverwaltung und Adressgewinnung. Natürlich DSGVO-konform, versteht sich doch von selbst.
Foto und Video
Bilder sagen oft mehr als Worte. Deswegen haben wir eine eigene Fotografin, die genau weiß, wie man ein Hotel bestens in Szene setzt. Mit einladenden, großen Bildern, die nicht nur das Ambiente zeigen, sondern direkt Lust auf einen Besuch machen. Und auch, wer bewegte Bilder bevorzugt, kommt auf seine Kosten. Denn Videosequenzen haben wir ebenfalls im Repertoire. Was nicht bedeutet, dass wir eine Zusammenarbeit mit anderen Fotografen ausschließen. Im Gegenteil, auch beim Hotel Breitenburg kamen externe Fotografen zum Einsatz, da haben wir dann nicht die Hand am Auslöser, führen aber die Regie.
Social Media
Social Media ist für die Gästegewinnung und Kundenpflege ein wichtiges Tool – wenn die Strategie stimmt. Und die übernehmen wir für das Hotel Breitenburg von A bis Z. Angefangen bei den Postingplänen über die Contenterstellung bis hin zum Community-Management. Aber eigentlich sind das nur die Basics. Denn hier gehen wir in die Vollen. Mit Influencer-Marketing und Facebook Ads, wenn es darum geht, bestimmte Angebote des Hotel Breitenburg zu pushen und die Community wachsen zu lassen. Außerdem lassen wir uns immer neue Aktionen und Gewinnspiele einfallen, die viral gehen, und haben dabei stets ein Auge auf die Auswertungen und Learnings, um noch besser auf die Zielgruppe eingehen zu können. Und das über verschiedenste Kanäle, wie z. B. Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok oder WhatsApp. Denn jeder Kanal hat seine eigenen Vorzüge.