Konzept

Wir analysieren

„Kommunikation besteht darin, den Zuhörer zu verstehen.“ Jean Abraham

Das Konzept, bzw. der Prozess des Konzipierens inklusive Markenpositionierung, stellt einen wesentlichen Bestandteil des Marketings, sprich der professionellen Umsetzung Ihrer Kommunikation dar.

Beim Erstellen eines individuellen Konzeptes
gehen wir wie folgt vor:

  • Analysieren
  • Ziele setzen
  • Strategien entwickeln
  • Maßnahmen bilden

Natürlich haben wir bei Ihrem Konzept immer
im Blick:

  • Ihr Unternehmen
  • Ihre Produkte
  • Ihre Leistungen
  • Ihre Zielgruppe
  • Ihre Bedürfnisse und Wünsche
  • Ihr Budget

Alles beginnt mit einem ausführlichen Blick auf Ihre Zielgruppe. Darauf aufbauend definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und erarbeiten dann Strategien und Konzept. Damit das Konzept Sie auch direkt zum Erfolg führt, werden wir gemeinsam Antworten auf folgende Frage suchen:

  • Wer sind Ihre Kunden und was sind ihre Wünsche?
  • Wer sind Ihre Konkurrenten und was sind ihre Stärken und Schwächen?
  • Welche Ziele möchten Sie mit uns gemeinsam erreichen?
  • Wie positionieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt so, dass Sie Ihre Ziele erreichen können?
  • Wie bauen Sie eine langfristige Kundenbindung auf?
  • Gab es bereits Maßnahmen, die erfolgreich waren, welche waren das?

Wenn alle Antworten gefunden sind, steht der Rahmen für Ihr individuelles Konzept. Dies erarbeiten wir anschließend gemeinsam mit unseren Kreativen aus den Abteilungen Text und Grafik um die ermittelten Maßnahmen erfolgreich umzusetzen.