28.02.2017

News

HAUSaufgaben erledigt!

Schön sollte er werden und informativ, der Katalog für unseren neuen Kunden CB Massivhaus – nichts leichter als das!

Als die Baufirma CB Massivhaus auf uns zukam, gab es einen „alten“ Katalog und nur wage Vorstellungen, wie der neue am Ende aussehen sollte. Nach längeren Gesprächen und regelmäßigem E-Mailverkehr stand dann das Konzept und wir legten los.

Um das Leistungsspektrum des Unternehmens zumindest ansatzweise abzubilden, wurde der Katalog in unterschiedliche Haustypen unterteilt und für jeden Typ ein Bauwerk mit aufwendigen Fotoshootings ins perfekte Licht gerückt. Eine anschauliche Farbgebung sollte dem Katalog Lebendigkeit und Struktur verleihen – zum Durchblättern und Informieren einladen.

Verschiedene Beispiele von Grundrissen, Verblendsteinen und Fenstervarianten geben einen kleinen Einblick in die nahezu unendlichen Möglichkeiten ein Haus nach den individuellen Wünschen zu bauen und zu gestalten. Viele Bauherren wurden von uns interviewt und ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen im Katalog abgedruckt.

Am Ende ist ein ansprechender Katalog entstanden, der potentiellen Häuslebauern Lust auf die eigenen vier Wände machen soll - und dank unserer Unterstützung auch wird.