01.08.2017

News

Am Anfang war die Beratercouch

... oder wie aus einem Stoffmuster ein komplettes Corporate Design entwickelt wurde und warum es so wichtig ist, sich immer auf Profis zu verlassen.

Freundlich, gemütlich und auf gewisse Weise harmonisierend sollte es sein, das neue Corporate Design für Heilpraktikerin und Life Coach Andrea Pöhl-Jensen, eben genau die gleiche Wirkung auf ihre Klienten haben wie Farbe und Stoff der Beratercouch in ihrer Praxis. Eine Herausforderung, die wir gern angenommen haben.

Getreu ihrem Motto „Veränderung ist leicht“ haben wir bei der Logoentwicklung und dem darauf aufbauenden Corporate Design auf eine ausgleichende, aber auch lebendige Farbgebung gesetzt.
Unsere gemeinsame Wahl fiel schlussendlich auf einen warmen Olive- und zarten Grauton, die sich in allen Produkten wie Briefpapier, Visitenkarten, Beschilderungen und Flyern wiederfinden. Als besonderes Highlight dient ein olivfarbenes Dreieck, welches das A von Andrea im Logo darstellt und immer wieder auch an anderer Stelle als besonderer Hingucker eingesetzt werden kann.

Auf der Internetseite ergänzen große Fotos mit hellen Farben die Wohlfühlatmosphäre und machen Lust auf genaueres Hinsehen und Informieren, denn gerade beim sensiblen Thema Lebenshilfe ist es besonders wichtig, den richtigen Ton zu treffen.