04.04.2018

News

Faire Naturkosmetik ist biotiful

Wie die Fairybox es in die Vogue geschafft hat und damit beweist, dass es wichtig ist, nicht nur Gutes zu tun, sondern auch darüber zu sprechen.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile hunderte verschiedene Abo-Boxen, die ihre Abonnenten regelmäßig mit ausgewählten Artikeln aus unterschiedlichen Bereichen wie Food, Kosmetik oder Fitness überraschen. Doch nur wenige dieser Boxen sind es wirklich wert, dass man über sie schreibt – die Fairybox ist so eine.

Mit der Fairybox wird jeden Monat liebevoll und sorgfältig zusammengestellte Naturkosmetik verschickt, die nicht nur vegan und tierversuchsfrei ist, sondern auch so hochwertig, dass sie den Preis der Box bei weitem übersteigt. Auch die Bestellmöglichkeiten sind hier fair, denn es kann zwischen einmaliger oder regelmäßiger Lieferung gewählt werden. Mit der Fairybox MAN wird ebenso den Männern Zugang zu tollen Kosmetik- und Pflegeprodukten ermöglicht – ein Muss für echte Naturburschen.

Natürlich hat es sich schon rumgesprochen, dass die Fairybox mit ihrer tierversuchsfreien und hochwertigen Kosmetik ein absolutes Unikat unter den deutschen Beauty-Abos darstellt, deshalb wird so gern über sie geschrieben. Viele bekannte Zeitschriften und Onlinemagazine, wie Be Styled, re.flect oder Maxi haben bereits Artikel über die Fairybox veröffentlicht. Selbst die Vogue hat diese tolle Box für sich entdeckt und ihr unter Beautynews einen Eintrag gewidmet – wow.

Aber warum sind solche Veröffentlichungen und die damit einhergehende PR-Arbeit so wichtig? Klare Antwort: Um auf sich aufmerksam zu machen. Das Hauptaugenmerk von Öffentlichkeitsarbeit (PR) liegt, neben dem Bekanntmachen, auf dem Aufbau und Manifestieren von Vertrauen der Zielgruppe in das Produkt, denn nur auf Grundlage von Vertrauen ist es möglich, unternehmerisches Handeln zum Erfolg zu führen. Dabei sind die PR-Maßnahmen so unterschiedlich wie die Produkte und Unternehmen, die damit unterstützt werden. Ob lustiges Stadtfest mit unternehmensbezogenen Preisen, professionelle Pressemitteilungen an alle wichtigen Medien oder Nutzung von Social-Media Kanälen – die Ziele bleiben hingegen immer die gleichen: